Vereins - Sitz Wien [Impressum] ** Korrespondenzadresse: 1030 Wien, Am Heumarkt 29/18 ** Obmann: Michael Takács, MSc., MA ** Administration: Susie Nöbauer
Email:
info [at] gwd.at ** Login Clubdesk [ADMIN]

STOPP: Für SELBSTVERTEIDIGUNGSKURSE (Anfänger) - HIER klicken bitte >>

Auf dieser Seite findest Du sämtliche Informationen zu Trainingszeiten, Mitgliedsbeiträgen, Trainingsort sowie trainingsfreien Tage.

START HERBSTSEMESTER 2017 nach den Sommerferien 04.09.2017 

(ACHTUNG  – Trainingsemester = Schulsemester)

Derzeit sind alle Trainingstage im VEREIN voll ausgelastet und wir haben bis auf weiteres Aufnahmestopp!
Bei Interesse bitte die Trainer in den Anfänger-Kursen auf Möglichkeiten zum Schnuppern ansprechen.

Neben Jiu Jitsu und Goshindo wird in unserem Verein auch reine Selbstverteidigung trainiert!

Das Selbstverteidigungstraining für Fortgeschrittene ist kein - in sich abgeschlossener - Kurs, sondern ein regelmäßiges, fortlaufendes Vereinstraining und für alle interessierten Kursteilnehmerinnen unserer Anfängerkurse geeignet.

All jene, die bereits einen SV-Kurs absolviert haben und weiter machen wollen, können dieses Training besuchen.

Read More: Selbstverteidigung für Fortgeschrittene

Rein formal ist Goshindo eine Stilrichtung des Jiu-Jitsu. Um das Wesen des Goshindo zu erfassen, ist es aber hilfreich, es den traditionellen Jiu-Jitsu Stilen gegenüber zu stellen, welche in Österreich eine lange Tradition haben.

Kernpunkte des Goshindo sind die Stabilität der Position sowie die aktive Verteidigung, das Hineingehen in den Angriff, wodurch schon zu Beginn des Kampfes die Kontrolle über den Gegner erlangt werden soll.

Unser Verein wurde im Februar 2000 gegründet. Er entstand aus den regelmäßig abgehaltenen Frauenselbstverteidigungskursen der Exekutive Wien, die sich großer Beliebtheit erfreuten.

Die Kurse waren allerdings auf 10 Kurseinheiten beschränkt und so wurde von den Trainern (Michael Takács, Egon Winter und Hermann Engelhart) eine Lösung gesucht, um den Kursbesucherinnen eine weiterführende, regelmäßige Trainingsmöglichkeit zu bieten.

Das war die Geburtsstunde von "GOSHINDO WOMEN DEFENCE VIENNA".

Read More: Vereinsgeschichte

pinDOWNLOADS - Administration - Infos etc. - Externe Termine & Workshops

> GWD Beitrittsformular Verein   für unsere Neuzugänge ;-) [nach erfolgtem Probetraining und Rücksprache mit dem Trainer]


> TERMINE - Workshops des PSV-KMA logo kma / > TERMINE - JJVÖ Referat Goshindo logo Goshindo  /  > JJVÖ - Terminkalender logo jjvö [EXTERNE Seiten]


OBEN